Das war sie - die EuroTier 2018

Das war sie - die EuroTier 2018


horizont Animal Care war vom 13. bis 16. November auf der EuroTier 2018 in Hannover. Auf der weltweiten Leitmesse für Tierhaltungs-Profis waren auch in diesem Jahr Aussteller aus aller Welt vertreten, um die neuesten Trends der Landwirtschaft vorzustellen. Die Sicherheit von Tier und Weide stand dabei für horizont im Fokus der Messe.

Die Sicherheit steht im Fokus

Unter dem Motto „horizont – Safe, Simple & Smart“ hat horizont in Halle 11 an Stand B12 sein lösungsorientiertes Produktportfolio rund um die Sicherheit von Tier und Weide vorgestellt. Auch für das Jahr 2019 steht für uns die Sicherheit an erster Stelle. Wir möchten den Arbeitsalltag von Tierhaltern mit neuen Produktideen erleichtern und sie mit innovativen Lösungsansätzen unterstützen. Unsere auf der Messe vorgestellten Produktinnovationen werden die Sicherheit auf der Weide zukünftig erhöhen und haben bei den Besuchern der Messe für großes Interesse gesorgt.

Innovationen sorgen für Interesse

Das Thema Wolfsabwehr spielt nach wie vor eine wichtige Rolle. Unser leistungsstarkes Weidezaungerät „hotSHOCK A50“ sowie das neue „turbomax high energy Netz“ sind zum Einzäunen von Schafen bestens geeignet. Im Bereich der Kälberaufzucht haben wir neben dem bereits beliebten „Moocall Abkalbemelder“ ein weiteres innvovatives Moocall Produkt vorgestellt: Das Brunsterkennungssystem „Moocall Heat“. Dieses bedient sich der natürlichen Fortpflanzungtriebe von Rindern und zeigt in Verbindung mit speziellen Ohrmarken an, welche Tiere brünstig sind.

Mit der von horizont neu entwickelten Weidezaun-App „himps“ für Android, iOS und den Webbrowser wird eine umfassende Überwachung der Hütespannung eines Weidezauns möglich. Diese neue, innovative Überwachung ist besonders wichtig für Tierhalter, weil sie unter anderem Hinweise auf die Bewuchssituation am Zaun gibt – diese Hinweise können über eine reine Zaunspannungsüberwachung nicht erfasst werden. 

Danke für eine tolle EuroTier

Am Messestand von horizont durften wir an allen Messetagen viele interessierte Besucher und auch Blogger begrüßen, spannende Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Zudem gab es mehrere Gewinnspiele am Stand, bei denen täglich tolle Produktpreise verlost wurden. Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr wieder mit dabei gewesen zu sein und danken allen Besuchern und Mitwirkenden für die tolle Messe!