Fleischrindertage 2018 mit horizont

Fleischrindertage 2018 mit horizont


Am 26. und 27. Januar ist horizont mit den Fleischrindertagen in Alsfeld wieder in die Messesaison dieses Jahres gestartet. An den beiden Tagen haben sich Züchter und Austeller aus ganz Deutschland in der Hessenhalle Alsfeld getroffen, sich untereinander ausgetauscht und auch in diesem Jahr die Zuchtbullen in den Vordergrund gestellt.

horizont Animal Care war am 27. Januar auf der Messe, um die Besucher über die neuesten Produkthighlights aus dem Bereich Tierzucht zu informieren, Trends vorzustellen und um Fragen rund um die Landwirtschaft zu beantworten. Der innovative Abkalbemelder Moocall war nur eines der Produkte, die für großes Interesse bei den Besuchern sorgten. Der Moocall informiert den Landwirt circa eine Stunde vor der Abkalbung, sodass dieser rechtzeitig vor Ort sein kann, um das Leben des Kälbchens zu retten. Am Messestand von horizont bestand außerdem die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und den Moocall Abkalbemelder zu gewinnen – ein Besuch hat sich also gelohnt!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse und freuen uns bereits auf die kommenden Messen!