Hessentag 2018 - horizont ist dabei

Hessentag 2018 – horizont ist dabei


Vom 25.05. – 03.06.2018 findet der diesjährige Hessentag im schönen Korbach statt. Selbstverständlich wird auch horizont während der gesamten zehn Tage auf dem Hessentag präsent sein, die verschiedenen Geschäftsbereiche präsentieren und sogar einen Young Farmers‘ Day veranstalten.

Der Natur auf der Spur

Auf dem Gelände „Natur auf der Spur“ wird horizont Animal Care verschiedene Produkte für die dort anwesenden Tiere stellen und als Ansprechpartner vor Ort sein. Zudem gibt es in diesem Jahr die Hessentagskuh „Hetti“. Die sechsjährige Dame wird während des Hessentags ihr fünftes Kälbchen zur Welt bringen – sie ist also bereits eine erfahrene Mutterkuh!

Wir begleiten Hetti während des Hessentages über einen Livestream und berichten regelmäßig auf Facebook, wie es ihr geht. Zudem ist die Kreativität der Besucher und „Hetti-Fans“ gefragt, denn gemeinsam mit Hettis Familie wird der schönste Name für das neue Kälbchen gesucht. Namensvorschläge können direkt auf dem Stand oder über Facebook eingereicht werden. Außerdem wird es auf dem Gelände eine Geocaching Aktion geben, die die Besucher über GPS von einem Standpunkt zum nächsten führt – so können sie alle Highlights selbst entdecken!

Platz der Innovationen

Auf dem „Platz der Innovationen“ wird die horizont group seine verschiedenen Geschäftsbereiche vorstellen. Im Rahmen der Forscherwerkstatt können Besucher selbst aktiv werden und kleine Experimente vor Ort durchführen. Außerdem werden wir in dem Bereich auch einen Informationsstand zum Thema Aus- und Weiterbildung sowie zu Jobchancen bei horizont anbieten. Interessenten können dirket mit Verantwortlichen aus dem Personalbereich sprechen, sich informieren und Erfahrungen von Azubis aus erster Hand erhalten.

Young Farmers‘ Day

Am 30. Mai wird horizont zusammen mit Weidemann und dem Kreisbauernverband Waldeck-Frankenberg einen Young Farmers‘ Day veranstalten. In spannenden Vorträgen und Workshops werden wir uns mit dem Thema „Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft“ beschäftigen. Die Besucher haben die Möglichkeit, bei Betriebsführungen hinter die Kulissen der Unternehmen zu schauen und am Abend bei der Black & Neon Party in der Young Farmers‘ VIP-Area zu feiern. Tickets sind noch bis zum 27. Mai unter www.horizont.com/yfdticket erhältlich.

 

Wir laden Sie herzlich ein, uns auf dem Hessentag zu besuchen und mit uns in der schönen Stadt Korbach zu feiern!