horizont auf der agra in Leipzig

horizont auf der agra in Leipzig


Vom 04. bis 07. Mai 2017 war horizont als Austeller auf der agra in Leipzig – der größten Messe für Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft in Mitteldeutschland. Die agra fand bereits zum 14. Mal statt und lockte weit über 1000 Austeller auf das Gelände der neuen Messe in Leipzig.

Auf der agra geht es um aktuelle Technik, Trends und Themen aus der Land-, Forst- sowie Ernährungswirtschaft. Schwerpunktthemen sind in diesem Jahr unter anderem Ressourcenschonung, Qualitätssicherung, Umweltschutz, Erhaltung der ländlichen Räume und Sicherung des Nachwuchses in der Landwirtschaft gewesen.

horizont hat die neusten Produkte aus dem Bereich Weidezaun und Tierzucht vorgestellt und konnte zahlreiche interessante Gespräche mit Besuchern führen. Diese hatten außerdem die Chance, an dem horizont-Gewinnspiel teilzunehmen, um ein hotSCHOCK A50 Weidezaungerät gewinnen zu können.

horizont hat auf der Messe zahlreiche Trends und Produkthighlights präsentiert und insbesondere die Schafzucht in den Fokus gerückt. Unser Kunde Herr Koepke stand uns an unserem Stand beratend zur Seite. Er hat selbst Schafe und konnte alle Fragen rund um die Schafschur beantworten. Neben den Schafschermaschinen und den Netzen ist auch die Wolfsabwehr noch immer ein wichtiges Thema, zu dem unsere Kunden beraten wurden und die passenden Produkte anschauen konnten.

Wir sind begeistert von den zahlreichern Besuchern an unserem Stand und bedanken uns bei allen Mitwirkenden. Bis zum nächsten Mal.