horizont bei den Agrolympics in Portugal

horizont bei den Agrolympics in Portugal


horizont nahm mit seinem Agenten Reivax und dem Verkaufsrepräsentanten Fernando Seabra an den Agrolympics als Ausrichter teil. Diese war Teil der Agrosemana Messe, die vom 30. August bis 2. September in Espaco stattfand. Es ist die wichtigste Messe im nationalen Landwirtschaftssektor mit 60.000 Besuchern und 150 Ausstellern.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr waren die europäischen Agrolympics, die zum ersten Mal in Portugal mehr als 100 Landwirtschaftsstudenten aus 20 europäischen Ländern in einem gesunden Wettbewerb zusammenbrachten und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in verschiedenen landwirtschaftlichen Tests erprobten.
Bei diesem von horizont / Reivax gesponserten Event war der Aufbau eines Elektrozauns ein Highlight.
Die Spiele der Agro-Olympiaden bestanden aus einer begrenzten Zeit von 10 Minuten. Die Teams mussten die zusätzlichen Isolatoren in ovale Metallpfosten platzieren, den Draht durch diese in insgesamt 4 Reihen führen und dann mit einem "trapper AS 20" Weidezaungerät verbinden. Die Jury überprüfte mit einem "trapper" Zauntester, ob der Zaun funktionierte. Anschließend wurde wieder nach Zeit abgebaut. Das siegreiche Team war Litauen mit einer Rekordzeit von 3 Minuten und 23 Sekunden.

Ein tolles Event für alle Teilnehmer und Zuschauer.