Lutz Staacke auf dem Young Farmers' Day

Lutz Staacke auf dem Young Farmers' Day


Lutz Staacke wird auf dem Young Farmers‘ Day am 30. Mai 2018 im Rahmen des Hessentags einen Einblick in seine Arbeit als Head of Social Media des deutschen Landwirtschaftsverlags geben. Wir geben Euch hier schon einmal einen kleinen Einblick in seinen Vortrag.

Lutz Staacke – der strickende Community Manager, Blogger, Trollfreund und User Liebhaber. Er hat sich nach dem Abitur nicht vorstellen können, dass er mit Facebook, Twitter und Instagram einmal seinen Lebensunterhalt verdient. Heute ist er auch privat auf allen Social Media Kanälen mit mindestens einem Account vertreten – auch wenn seine Tanzeinlagen bei musical.ly nicht gerade die besten sind.

Bereits seit Ende 2015 ist Lutz Staacke als Head of Social Media beim deutschen Landwirtschaftsverlag tätig. Er verantwortet und analysiert die Social Media Kanäle des Verlags, erarbeitet mit Chefredaktionen die Social Media Strategien und schult Redakteure sowie Mitarbeiter im Bereich der sozialen Medien. Zuvor war er als Team Lead Community Management bei gutefrage.net und stellt auch heute noch den Nutzer in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Für ihn sind persönliche Beziehungen zu seinen Leser/innen immer wichtiger als der schnelle Klick zwischendurch.

Auf dem Young Farmers‘ Day am 30. Mai 2018 wird er Euch einen Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit des deutschen Landwirtschaftsverlags geben:

In seinem Vortrag auf dem Young Farmers‘ Day nimmt er Euch mit auf eine Reise in seinen Arbeitsalltag und gibt Euch spannende Einblicke in seine Arbeit. Ihr erhaltet Tipps vom Profi, wie Ihr am besten auf Eure Community eingeht und was bei der Arbeit mit sozialen Medien zu beachten ist.