Nikolausfeier bei horizont

Nikolausfeier bei horizont


Am 06. November war Nikolaus – auch bei horizont! Während des Adventkaffees mit einigen Mitarbeitern und deren Kindern kam der Nikolaus bei horizont zu Besuch, um mit den Kindern zu singen und kleine Geschenke zu verteilen.

In diesem Jahr durften alle Kinder von horizont Mitarbeitern an einem Malwettbewerb teilnehmen und ein weihnachtliches Bild mit Bezug zu horizont einreichen. Das Gewinnerbild wird das Motiv der diesjährigen horizont - Weihnachtskarte. Im Rahmen des Wettbewerbs haben die Kinder alles gegeben und tolle Kunstwerke als Vorschläge eingereicht. Während des Adventskaffees, zu dem alle Teilnehmer mit ihren Eltern eingeladen waren, wurde das Gewinnerbild verkündet.

Den ersten Platz belegte die 7-jährige Marie Krug mit ihrem Bild einer durch horizont Produkte gesicherten Straße und eines Wolfsabwehrnetzes.  Maël Müller (9 Jahre) durfte sich über den 2. Platz freuen, die 7-jährige Lina Emde machte den 3. Platz.

Als Überraschung durften die Kinder sich außerdem über den Besuch des Nikolaus freuen, der ihnen sogar ein paar Geschenke mitgebracht hatte. Das war für alle auf jeden Fall ein aufregender Tag!