Unsere Weidezaun-Experten waren wieder im Einsatz!

Unsere Weidezaun-Experten waren wieder im Einsatz!


Unsere Weidezaun-Experten Benno Spilker und Udo Schneider waren im Einsatz, um Vertretern der Vereinigung Deutscher Landesschafzuchtverbände e.V. (VDL) unser horizont Wolfsabwehr-System zu präsentieren.

Bei der Veranstaltung wurden bei Kassels Stadtschäfer Hubert Dissen verschiedenste Lösungen zum Herdenschutz und zur Wolfsabwehr miteinander verglichen und mit Teilnehmern des VDL diskutiert.

Neben einem kurzen theoretischen Teil folgte natürlich das Wichtigste: Der Praxistest auf einer Weide mit sehr unwegsamen Gelände. Hier konnten die Teilnehmer sehen, wie der Aufbau funktioniert und wie sich die Netze im Gelände schlagen. Anschließend folgte dann die Diskussionsrunde mit Feedback. Unsere Weidezaun-Experten sind sehr zufrieden mit den Rückmeldungen, die sie für das horizont Wolfsabwehr-System erhalten haben und bereit für den nächsten Einsatz!