Vortrag aus der Praxis - Social Media bei horizont

Vortrag aus der Praxis - Social Media bei horizont


Einen Einblick in die Arbeit eines Unternehmens zu gewinnen, ist neben dem theoretischen Unterrichtsstoff natürlich sehr spannend für die Studenten der Beruflichen Schule Korbach. Unsere Social Media Managerin war daher für eine Unterrichtseinheit zu Gast, um über die tägliche Arbeit der Contenterstellung bei horizont zu berichten.

Wie wird eine Facebook Seite für Unternehmen erstellt? Wie definiert man die richtige Zielgruppe und mit welchem Content erreicht man sie am besten? Und wie geht man mit Krisen in den sozialen Netzwerken um? Diese und weitere Themen stießen bei den Studenten auf großes Interesse. Unsere Social Media Managerin hat vor Ort über den Bereich Social Media bei Unternehmen berichtet, Fragen beantwortet und auch die Studenten konnten in einer praktischen Aufgabe den Bereich des Content Marketings näher kennen lernen.

Wir freuen uns, dass wir durch solche Vorträge den Unterricht an der Beruflichen Schule Korbach unterstützen können.