Detail

12 neue Azubis starten bei horizont


Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Auszubildende bei horizont begrüßen zu können. Am 01. August war es wieder soweit und zehn neue Azubis sowie zwei FOS-Praktikanten starteten in ihren ersten Tag bei horizont.

Es ging los mit einer Begrüßung und einer kurzen Vorstellungsrunde zur Einführung. Anschließend konnten alle im Rahmen einer Betriebsführung einen ersten Überblick zum Unternehmen gewinnen. Bei einem Blick hinter die Kulissen hat unsere Ausbildungsleiterin den Azubis die verschiedenen Geschäftsbereiche von horizont näher vorgestellt. Außerdem konnten sie auch ihr zukünftiges Team in den jeweiligen Abteilungen und ihren Arbeitsplatz schon einmal kennenlernen.

Am zweiten Tag ging es dann direkt zusammen mit allen anderen Azubis zum Edersee. Bei Team-Building Aktivitäten wie Floß-Fahren und verschiedenen Spielen hatten alle die Gelegenheit, mehr übereinander zu erfahren und sich gegenseitig kennenzulernen. So fällt der Start in einem großen Unternehmen wie horizont direkt etwas leichter.

Wir wünschen nun allen neuen Azubis einen guten Start in den Arbeitsalltag, viel Erfolg bei der kommenden Ausbildung und natürlich viel Spaß! Schön, dass ihr nun Teil unseres Teams seid :)