Detail

Kennenlerntag der horiZUBIS


Zum 1. August 2018 haben 11 neue Auszubildende bei horizont begonnen. Nach einem ersten Einführungstag im Unternehmen ging es am zweiten Tag direkt zusammen mit allen anderen Azubis nach Willingen, um sich untereinander bei verschiedenen Aktivitäten näher kennenlernen zu können.

Zuerst ging es für die Gruppe in das Willinger Bergwerk „Schiefergrube“ zu einer Führung unter Tage. Erst 1971 wurde der Betrieb in der Schiefergrube „Christine“ nach gut 100 Jahren eingestellt. Seither ist die Grube zur Besichtigung freigegeben und ein Bestandteil des Nationalen GeoPark Grenzwelten. Trotz der warmen Temperaturen draußen, war es unter der Erde dann doch sehr kalt.

Daher kam der Besuch in der Kletterhalle im Anschluss gerade richtig. Dort kamen die horiZUBIS wieder ein wenig ins Schwitzen und konnten verschiedene Schwierigkeitsstufen der Kletterwände und auch Kistenklettern ausprobieren. Außerdem stand noch Bogenschießen auf dem Programm – es war also für jeden etwas dabei.

Unsere Auszubildenden konnten in Willingen einen schönen Tag verbringen und ihr Gemeinschaftsgefühl mit den verschiedenen Aktivitäten stärken. Wir wünschen besonders unseren neuen Azubis einen guten Start und viel Erfolg bei ihrer Ausbildung!