Düsser Milchviehtage

horizont auf den Düsser Milchviehtagen

Korbach, im Januar 2018. Die Düsser Milchviehtage 2018 finden am 21. und 22. Februar im Haus Düsse in der Nähe von Bad Sassendorf statt. Unter dem Slogan „EINFACH machen – einfach MACHEN“ werden praxistaugliche und einfach umsetzbare Lösungen für einzelne Themenbereiche dargestellt. horizont Animal Care stellt in Halle I / C 2 die neuesten Produkthighlights aus dem Bereich Tierzucht vor.

„Aus der Praxis – für die Praxis“

Auf den Düsser Milchviehtagen werden zukunftsorientierte Entwicklungen in den Bereichen Stallbau, Stalleinrichtung, Melken, Management, Tierzucht, Tiergesundheit und Fütterung im Vordergrund stehen. Es werden über 160 ausstellende Firmen aus dem In- und Ausland erwartet, sodass den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten wird. Im Rahmen verschiedener Vorführungen und Ausstellungen werden praxisnah Themen rund um die Landwirtschaft vorgestellt und „Lösungsansätze“ präsentiert.

Der Besuch lohnt sich!

Neben Produkthighlights für die Kälberaufzucht wird horizont zudem verschiedene Kameras zur Überwachung des Hofes sowie hochwertige Weidezaungeräte vorstellen. Die Weidezaunsaison rückt näher, sodass Besucher sich auf der Messe über neue Trends und Produkte informieren können. Am horizont Stand haben die Besucher außerdem die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und einen Moocall Abkalbemelder zu gewinnen. Neben dem Hauptgewinn wird zudem ein Zaunprüfer „ranger Digital“ verlost – Vorbeikommen lohnt sich!

Produkthighlight farmCam IP

hotSHOCK ABN 5 Solar