EuroTier 2018 - Kälbertränkeeimer und Futtertrog

Praktisch und sicher füttern mit robustem Eimer und praktischem Trog

Kälbertränkeeimer „powerfeed“ und Futtertrog „flex snack“:

Korbach, 13. November 2018. Auf der EuroTier2018 stellt horizont den neuen Kälbertränkeeimer „powerfeed“ und den neuen Futtertrog „flex snack“ vor, die Tierhaltern ab sofort die tägliche Arbeit erleichtern. Beide Futterhilfen sind aus besonders robustem und langlebigem HDPE-Kunststoff gefertigt. Das Material ist schlag- und kältefest und hält so sowohl winterlicher Witterung als auch den ungeduldigsten Tieren stand.

Risse und Absplitterungen von Eimer und Trog gehören bei diesem Material der Vergangenheit an. Der „powerfeed“ und der „flex snack“ sind sehr stabil und überstehen Stöße, Stürze oder Tritte von Tieren meist unbeschadet. Wird der Eimer beispielsweise durch den Tritt eines Tieres eingedrückt, formt er sich danach zurück in die ursprüngliche Form und kann weiter genutzt und muss nicht ersetzt werden.

Ein weiterer Pluspunkt des Materials ist dessen Lebensmittelsicherheit. Da der stabile Kunststoff weder splittert noch Schadstoffe abgibt, besteht ein deutlich geringeres Risiko, dass das Tier durch den Kunststoff Rückstände aufnimmt und diese in die Nahrungskette gelangen.

Der neue Kälbertränkeeimer „powerfeed“ aus HDPE wird auf der EuroTier exklusiv in der Farbe Rot präsentiert. Erhältlich wird der Eimer dann in grau sowie in milchig-durchsichtig mit aufgedruckter Skala für eine optimale Füllstandskontrolle sein.

Der lebensmittelechte Futtertrog „flex snack“ ist für den Außeneinsatz auf der Weide und bei Veranstaltungen konzipiert. Durch seine Aufhängevorrichtung und einen Tragegriff ist er variabel einsetzbar und kann im Stall zwischen Boxen versetzt, auf dem Vieh- oder Pferdeanhänger einhängt oder auch auf der Weide, bei Turnieren und Zuchtveranstaltungen flexibel eingesetzt werden. Darüber hinaus ist der „flex snack“ äußerst widerstandsfähig gegenüber niedrigen Temperaturen. Sein Fassungsvermögen beträgt 14 Liter.

EuroTier - Futtertrog flex snack

Futtertrog "flex snack"

EuroTier 2018 - Futtertrog "flex snack"

Futtertrog "flex snack" auf der Weide