Festzaunsystem "easy-post"

horizont Festzaunsystem „easy-post“

Korbach, im Mai 2017. Die Pfähle aus dem „easy-post“ Festzaunsystem können als Abstandhalter und Zwischenpfosten  eingesetzt werden.  Das Material ist sehr hochwertig und setzt sich aus recycelten Fischernetzen und einem großen Anteil von neuem UV-stabilisiertem Kunststoff zusammen. Kunststoff isoliert bei allen Wetterbedingungen sehr gut, da es sich nicht wie Holz mit Wasser annehmen kann und leitend wird.

Einfache Aufstellung und hervorragende Isolierung
Die Pfosten können einfach  in den Zaun eingesetzt werden und stehen auf dem Boden auf. Die Pfähle dienen als isolierende Abstandhalter. Dort wo es notwendig ist, können die Pfähle mit einem Eisen im Boden fixiert werden.  Ein 16 mm starker Baustahl wird in den Boden versenkt und der Pfahl nach dem Prinzip „Dübel“ auf den überstehenden Stahl  geschlagen.  Ein solide Verbindung, die sich nur mit Werkzeugen lösen lässt!

Damit ist eine bequeme und schnelle Selbstmontage auch bei steinigen oder festen Böden möglich und aufwendige Bohrarbeiten bleiben erspart.

Optimiert auf typische Anwendungsbereiche
Die 1,1 Meter hohen Pfosten sind mit 5 Bohrungen versehen, in denen die Drähte mit Clips fixiert werden. Die Höhe der Bohrungen ist an die gängigen Drahthöhen der  Nutztierarten angepasst.  Der den Draht fixierende Clip lässt sich rasch mit einem Hammer in den easy post einschlagen. Unter dem Druck von Schnee oder Geröllmassen können die Clips den Draht frei geben, so dass dieser nicht reißt. Ein fehlender Clip lässt sich durch die Signalfarbe leicht erkennen und ersetzen.

Komplettes Festzaun-System von horizont
Weitere Zaunelemente wie 2.5mm Festzaundraht mit Zink/Alu-Legierung, Spanner, Verbinder, Temparaturausgleichsfedern, Isolatoren, Isolierschlauch, Untergrundkabel und Torgriffe vervollständigen den horizont-Festzaun „easy-post“.

Das System hat sich bereits einige Jahrzehnte unter extremen Bedingungen in Island bewährt und ist die Dauerlösung für Festzaunanlagen.

Nähere Informationen und Aufbauvideo unter: https://youtu.be/zvE_6Fan3KU

Weitere Produktempfehlungen:

Weidezaungerät: ranger AN70, N80, horiSMART N160 – N280 / Blitzschutz und Erdung

Zaunprüfer: fence-scout digital mit Fehlerfinder

Robuste Abstandhalter: easy-post A

Festzaunsystem Torlösung

Festzaunsystem "easy posts"

Handbohrer zum Ausheben von Zaunpfahllöchern

horizont Animal Care, einer der führenden Hersteller und Anbieter weltweit für das moderne Zaunmanagement, bietet ein komplettes Programm rund um den Elektrozaun, sowie für Tierzucht und Reitsport. Seit 1945 entwickelt und produziert horizont Produkte „Made in Germany“ und hat mit der Erfindung des batteriebetriebenen Weidezaungerätes im Jahr 1952 die technologische Grundlage für das mobile Weidemanagement gelegt. Am Hauptstandort Korbach (Deutschland) und den Niederlassungen in England, Frankreich, Polen und Slovenien beschäftigt das Unternehmen ca. 450 Mitarbeiter.

Herr Holger Fissmann - Leiter Marketing