PRESSEINFORMATIONEN

Hier finden Sie aktuelle Presseinformationen zu verschiedenen Themen rund um unser Unternehmen.

Presseinformationen 2017

horizont Mitarbeiter packen Päckchen der Freude

horizont packt "Päckchen der Freude"

Als traditionsreiches Unternehmen ist sich horizont seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und engagiert sich in der Region und über Landesgrenzen hinweg in zahlreichen sozialen Projekten. Besonders in der Weihnachtszeit bieten sich viele Gelegenheiten, um soziales Engagement zu zeigen und Menschen weltweit zu helfen.

Gesundheits- und Weiterbildungstag bei horizont

Am 21. September hat bei horizont erstmals ein großer Gesundheits- und Weiterbildungstag stattgefunden. Den gesamten Tag über hatten alle Mitarbeiter von horizont die Möglichkeit, an unterschiedlichen Vorträgen und Aktionen zu den Themen Gesundheit und Weiterbildung teilzunehmen.

SMS aus dem Stall – Moocall rettet Leben!

Dank des Moocalls kann der Landwirt endlich wieder ruhig schlafen, ohne befürchten zu müssen, nicht pünktlich bei der Geburt eines Kälbchens anwesend zu sein. Er wird schließlich rechtzeitig vorgewarnt,  da der Moocall kurz vor der Abkalbung eine SMS aus dem Stall verschickt – das ist digitale Landwirtschaft!

horizont - Fernsehbeitrag in der hessenschau

horizont durfte sich vor einiger Zeit über den Besuch des hessischen Rundfunks freuen, der im Rahmen der Serie „Made in Hessen“ Fernsehaufnahmen der Produktionsprozesse gemacht hat. Das Kamerateam hat dafür einen Tag lang im Unternehmen verbracht und unter anderem den Produktionsprozess einer horizont Warnbake begleitet.

Moocall erobert die Landwirtschaft

Mit dem Moocall Abkalbemelder können Landwirte wieder ruhig schlafen – sie werden rechtzeitig vor der Geburt eines Kalbes per SMS informiert und können so  schnell vor Ort sein, um das Leben des Tieres und der Mutterkuh zu retten. Auch in den Medien wird immer häufiger über dieses innovative Gerät berichtet.

Informationsveranstaltung "Der Wolf ist zurück"

Am 17. Mai 2017 hat die horizont group gmbh aufgrund der Aktualität des Themas Wolf einen Informationsabend veranstaltet, um über zentrale Probleme und Herausforderungen für alle Beteiligten aufzuklären und das Thema aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

horizont entwickelt mit der Universität Kassel einen neuen Kunststoff-Werkstoff

In einem gemeinsamen Projekt mit der Universität Kassel, dem Frauenhofer Institut und weiteren Unternehmen aus dem Bereich der Kunststoffherstellung und -verarbeitung, entwickelt horizont einen neuen Kunststoff-Werkstoff. Ziel ist die Entwicklung eines speziellen, besonders bruchfesten Kunststoffes durch die Zuführung von Naturfasern.

horizont Festzaunsystem „easy-post“

Die Pfähle aus dem „easy-post“ Festzaunsystem können als Abstandhalter und Zwischenpfosten  eingesetzt werden.  Das Material ist sehr hochwertig und setzt sich aus recycelten Fischernetzen und einem großen Anteil von neuem UV-stabilisiertem Kunststoff zusammen.

Kälbermilcherwärmer Power Heat

Kälbermilch schneller optimal erwärmen

Mit dem neuen Kälbermilcherwärmer "Power Heat" von horizont können Rinderhalter Milchaustauscher in erheblich kürzerer Zeit optimal erwärmen. Im Vergleich mit konventionellen Geräten erfordert der Heizvorgang dabei einen deutlich geringeren Energiebedarf von nur 1700 Watt.

Die horizont Zaun-Neuheit 2017 - Premiumpfahl „Smart post“

Der extrem stabile Premiumpfahl hält Schafe und Ziegen sicher in der Weide, ermöglicht den leichten und sicheren Zaunaufbau auch bei großen Weiden und ist in drei Längen mit 78, 115 und 145 cm erhältlich.

Presseinformationen 2016

Moocall rettet Kälber und spart Zeit

Mit dem "Moocall" stellt horizont auf der EuroTier 2016 (Halle 11, Stand B12) einen innovativen Abkalbesensor vor, der den Landwirt etwa eine Stunde vor dem Kalben über die anstehende Kalbung informiert.

Wolfsabwehr: Den Wölfen keine Chance bieten

Die Rückkehr des Wolfes ist eine Herausforderung für alle Tierhalter – Standard-Wolfsschutznetze reichen nicht aus – Stromstärke und optische Abschreckung sind entscheidend.