horizont Kooperation mit USG

Korbach, im Januar 2018. Nachdem im letzten Jahr die Gespräche und Verhandlungen über die zukünftige Kooperation erfolgreich abgeschlossen worden sind, startet zum Jahresauftakt 2018 die Kooperation zwischen horizont und USG. horizont, als einer der weltweit führenden Weidezaunhersteller, wird sowohl im In- als auch im Ausland das gesamte Sortiment des Reitsportartikelanbieters USG vertreiben, sodass Kunden von horizont von nun an davon profitieren. „Wir freuen uns, mit USG nun eine etablierte Marke an unserer Seite zu haben und in dieser Kooperation das Thema ‚Qualität und Sicherheit für Reiter und Pferd‘ gemeinsam vorantreiben zu können“, so Dieter Hake, Geschäftsführer horizont Animal Care.

Gemeinsam für Qualität & Sicherheit

Der Fokus dieser Zusammenarbeit liegt auf dem gemeinsamen Ziel „Sicherheit im Reitsport“. Dieter Hake weiß um die Probleme auf den Weiden: „Statistisch gesehen sind über 80% der Zäune nicht hütesicher. Sobald Weidezäune nicht den geltenden Vorgaben entsprechen, übernimmt eine Versicherung im Schadensfall keine Kosten, was ein beträchtliches Risiko darstellt. Uns ist es ein großes Anliegen, dieses Defizit zu lösen und die Pferdebesitzer zu beraten. Hierzu haben wir z.B. extra eine Ratgeber Website erstellt, auf der wir anhand von Videos ausführlich erklären, wie ein hütesicherer Zaun für Pferde aufgebaut werden muss. Auch USG legt den Fokus aller Produktentwicklungen und anderer Maßnahmen auf die Sicherheit für Pferd und Reiter, weshalb die Kooperation mit USG eine großartige Ergänzung unseres Sortiments darstellt.“

Kompetenter Partner im Reitsport

Das deutsche Unternehmen USG bietet ein hochwertiges Komplettprogramm für Pferd und Reiter an. Insbesondere die Sicherheitswesten und Airbags, die auch von Spitzensportlern verwendet werden, sind Highlights des umfangreichen Sicherheits-Sortiments von USG. Eine Vielzahl verschiedener Modelle an USG-Reithosen für Kinder und Erwachsene wird höchsten Qualitätsansprüchen gerecht und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Bereicherung im In- und Ausland

Die Zusammenarbeit stellt für USG einen großen Vorteil dar, wie Hr. Schwanbeck, Geschäftsführer von USG betont: „Mit den zusätzlichen nationalen und internationalen Vertriebsmöglichkeiten von horizont steht das Sortiment von USG einer größeren Zahl von Fachhändlern im In- und Ausland zur Verfügung. Dort können Kunden von nun an sowohl Produkte von horizont als auch von USG erwerben. horizont blickt auf über 70 Jahre Erfahrung im Bereich Weidezaunmanagement und Sicherheit für Tiere zurück. Mit den Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Polen und Slowenien stellt horizont uns ein großes Vertriebsnetzwerk zur Verfügung, worüber wir uns sehr freuen.“

Kooperation horizont und USG

Downloads: