Kooperation mit UKAL 2019

UKAL Elevage und horizont vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Korbach, im Januar 2019. Die horizont group GmbH (Korbach, Deutschland) und UKAL ELEVAGE (Eschbach, Frankreich) vereinbarten am 15. Januar 2019 offiziell eine strategische Zusammenarbeit auf internationaler Ebene. Diese Vereinbarung umfasst die Bereiche Distribution, Vertrieb und Produktion. Für beide Firmen ist die Zusammenarbeit ein wichtiger Schritt, um den gemeinsamen Marktanteil auszubauen und sich für die Zukunft gut aufzustellen. Die Kunden werden künftig von einer Erweiterung der Produktpalette, kürzeren Lieferzeiten und einer optimierten Verfügbarkeit profitieren.

Die Zusammenarbeit wurde am 15. Januar 2019 zwischen den Gesellschaftern Steffen Müller (horizont) und Bruno Keiff (UKAL) vereinbart. Die Kooperation umfasst unter anderem die weltweite Zusammenarbeit im Bereich der Produktdistribution, die den Kunden künftig Vorteile hinsichtlich Lieferzeit, Verfügbarkeit und bei den Service- und Supportleistungen verschaffen wird. Durch die gegenseitige Beteiligung und die Zusammenführung von Vertriebs- und Produktionskompetenzen sowie durch die Weiterentwicklung und Stärkung der Vertriebsaktivitäten soll die gemeinsame Position im europäischen Markt weiter ausgebaut werden. Horizont und UKAL erweitern jeweils die eigene Produktpalette und bieten ihren Kunden zukünftig einen zentralen Lieferanten für das gesamte Produktportfolio im Bereich Tierhaltung und Weidezaun.

Um möglichst schnell Ergebnisse zu erzielen und Vorteile für die Kunden zu generieren, wurde die Zusammenführung der beiden Vertriebsorganisationen im französischen Markt und die Benennung von Bruno Keiff als Geschäftsführer von horizont France mit sofortiger Wirkung vereinbart.

Zusammenarbeit horizont und UKAL Elevage

horizont und UKAL Elevage vereinbaren Zusammenarbeit

Über UKAL ELEVAGE

Die Firma UKAL ELEVAGE mit Hauptsitz in Eschbach (Frankreich) ist einer der führenden europäischen Hersteller und Anbieter von Tierzuchtartikeln und beschäftigt 50 Mitarbeiter an drei Standorten weltweit und vertreibt u.a. die Marken Beaumont, Heiniger, KAMER, CHICK’a und Boxtrap.

Pressekontakt:

horizont group gmbh, Animal Care