Luda FenceAlarm Test-Aktion

Mit dem Smartphone bequem die Weidesicherheit überprüfen

Zaunüberwachungssystem Luda.FenceAlarm trägt zur Sicherheit von Weidetieren bei

Korbach, im März 2019. Die horizont group gmbh bietet als Vertriebspartner des schwedischen Herstellers Luda.Farm das elektrische Zaunüberwachungssystem Luda.FenceAlarm an. Pünktlich zum Weidesaison-Beginn ist der Luda.FenceAlarm für Testkäufer exklusiv mit über 20 Prozent Preisvorteil erhältlich. Rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche überwacht Luda.FenceAlarm den Weidezaun und meldet Spannungsschwankungen unverzüglich. Das komfortable Überwachungssystem ermöglicht Tierhaltern eine einfache, zuverlässige und zeitsparende Weidezaun-Kontrolle aus der Ferne.

Bereits 2G-Netz ausreichend
Sollte es zu Zaunspannungsschwankungen kommen, werden Sie unmittelbar über Ihr Smartphone informiert. Luda.FenceAlarm funktioniert überall, wo ein GSM-Netz von mindestens 2G verfügbar ist. Die ALARM+ Funktion informiert mit automatischen Alarmen, die an eine unbegrenzte Anzahl an Empfänger gesendet werden können, wenn es zu Spannungsänderungen kommt. Mit der App My-Luda-Farm kann neben der Benachrichtigung über Spannungsschwankungen ein graphischer Spannungsverlauf aufgezeigt werden. Dadurch lässt sich die Ursache eines Spannungsabfalls leichter feststellen. Ein plötzlicher Spannungsabfall im Zaun kann beispielsweise auf ein Durchbrechen der Tiere hindeuten, während ein langsamer Spannungsabfall in der Regel auf Bewuchs zurückzuführen ist. Die Übermittlung des Spannungswertes erfolgt betreiberunabhängig – es wird der Betreiber mit dem stärksten Signal ausgewählt.

horizont sucht Testkäufer
Tierhalter können den Luda.FenceAlarm ab sofort als exklusive Testkäufer erwerben. Nach erfolgreicher Registrierung auf der horizont-Webseite kann das Gerät zum Vorteilspreis von 189 Euro erworben werden. Die Testkäufer erhalten somit einen Preisvorteil von über 20 Prozent. Nach einer 90 tägigen Testphase bewerten alle Teilnehmer den Luda.FenceAlarm und können damit zur Produktverbesserung beitragen. Am Ende des Testzeitraums ist bei Unzufriedenheit die Rückgabe des Luda.FenceAlarm mit Geld-Zurück-Garantie möglich. Behält der Testkäufer das Gerät, ist die Nutzung der ALARM+ Funktionen für ein Jahr kostenlos. Nach dem ersten Jahr kann der FenceAlarm weiter kostenlos in der Standardversion oder unter Zubuchung der ALARM+ Funktionen (€60/Jahr) betrieben werden.

Wie funktioniert Luda.FenceAlarm?
Das elektrische Zaunüberwachungssystem lässt sich an jedem beliebigen Punkt mit dem Zaun verbinden. Der eingebaute aufladbare Akku hat eine Laufzeit von bis zu zwei Monaten. Alternativ kann das System auch mit 220V versorgt werden. Im FenceAlarm ist eine kostenlose SIM-Karte eingebaut, die die Spannungsmesswerte an die My.Luda.Farm App auf dem Smartphone übermittelt. Der Landwirt prüft die Zaunspannung in der App und erspart sich damit eine vor Ort Prüfung des Elektrozauns.

Weitere Informationen zum Produkt und Testkauf:

Registrierung zum Testkauf: www.horizont.com/ludafenceTest

Luda.FenceAlarm bei horizont: https://agrar.horizont.com/de/luda-fence-sensor.html

Deutsche Webseite von Luda.Farm: https://www.luda.farm/de/

Luda FenceAlarm Test Aktion Anwendung Schafe

Luda FenceAlarm für sichere Schafweiden

Luda FenceAlarm Test Aktion Anwendung Pferde

Luda FenceAlarm für mehr Sicherheit auf Pferdeweiden

Luda FenceAlarm Test Aktion Anwendung Rinder

Luda FenceAlarm im Einsatz bei Rindern

Luda FenceAlarm Test Aktion Produktbild LudaFence

Luda FenceAlarm am Weidezaun

Über UKAL ELEVAGE

Die Firma UKAL ELEVAGE mit Hauptsitz in Eschbach (Frankreich) ist einer der führenden europäischen Hersteller und Anbieter von Tierzuchtartikeln und beschäftigt 50 Mitarbeiter an drei Standorten weltweit und vertreibt u.a. die Marken Beaumont, Heiniger, KAMER, CHICK’a und Boxtrap.

Pressekontakt:

horizont group gmbh, Animal Care