Neuheiten 2020 - Solarpanele

Energieeffiziente Solarpanele mit Kunststoffrahmen

Umweltfreundliche Energiegewinnung mit stabileren Panelen

Korbach, im Februar 2020. Umweltfreundliche Energiegewinnung ist in Zeiten des Klimawandels wichtiger als je zuvor. horizont bietet mit den neuen Solarpanelen mit bewährter und fortschrittlicher Technik die Möglichkeit, die Sonne als kostengünstigen Energielieferanten zu nutzen. Bei den neuen Solarpanelen gewährleistet der stabile Rahmen aus Kunststoff auch bei intensiver Nutzung eine lange Haltbarkeit. Gegenüber den herkömmlichen Panelen aus Glas mit Aluminiumrahmen sind diese neuen Panele leicht und handlich und im rauen Einsatz in der Landwirtschaft deutlich besser geeignet, da sie weniger leicht beschädigt werden können. Das Gewicht wird durch die leichte Bauweise des Solarpanels so gering wie möglich gehalten.

Solarpanele 20 und 30 Watt mit Kunststoffrahmen

Die neuen Solarpanele mit Kunststoffrahmen sind mit 20 und 30 Watt verfügbar und mit monokristallinen Solarpanelen ausgestattet. Durch die besonders leichte Bauweise und den stabilen Rahmen ist das Panel handlich und langlebig. Zudem sorgt die Größe von 45 x 39 x 2,5 cm des Panels dafür, dass der Akku auch bei schlechter oder unzureichender Sonneneinstrahlung noch voll geladen wird. Die Panele lassen sich flexibel im passenden Winkel zur Sonne ausrichten. So kann im Sommer in Deutschland mit 45 Grad gearbeitet werden und wenn im Winter die Sonne nicht so hoch steht, kann der Winkel zur Sonne steiler eingestellt werden, um die Effizienz zu erhöhen. Ist die glatte Oberfläche im richtigen Winkel eingestellt, reinigt sie sich durch Regen und Schnee selbst. Somit kann das wetterfeste Solarpanel das ganze Jahr zum Einsatz kommen. Optional sind beide Panele auch mit einem stabilen Halter aus Polycarbonat erhältlich.

Solarpanel 2,5 Watt mit Kunststoffrahmen und schwenkbarem Halter

Auch das neue 2,5 Watt Panel ist mit einem Rahmen aus langlebigem Kunststoff ausgestattet und damit handlich und robust. Das wetterfeste Solarpanel kann ebenfalls das ganze Jahr zum Einsatz kommen, da die Panele sich über den stufenlosen, schwenkbaren Halter ideal im Winkel zur Sonne ausrichten lassen. Abhängig von der Jahreszeit und dem Stand der Sonne kann der Winkel des Solarpanels flexibel angepasst werden. Ein großer Akku ermöglicht zudem eine längere Laufzeit, auch wenn die Sonne wenig scheint. Die glatte Oberfläche im richtigen Winkel eingestellt, ermöglicht eine Selbstreinigung durch Regen oder Schnee.

Erhältlich im horizont Fachhandel und auf der horizont Website:

Solarpanel 20 Watt mit Kunststoffrahmen - Art. Nr. 14536

Solarpanel 20 Watt mit Kunststoffrahmen und Halter - Art. Nr.14538

Solarpanel 30 Watt mit Kunststoffrahmen - Art. Nr. 14537

Solarpanel 30 Watt mit Kunststoffrahmen und Halter - Art. Nr. 14539

Solarpanel 2,5 Watt mit Kunststoffrahmen und schwenkbarem Halter - Art. Nr. 14541C

Solarpanele mit Kunststoffrahmen

Solarpanel 20 Watt - 14536