Neuheiten 2021 - Akku-Solargeräte ranger AS

Der leistungsstarke Einzelkämpfer unter den Akku-Solargeräten: Der ranger® AS

Der leistungsstarke Einzelkämpfer unter den Akku-Solargeräten: Der ranger® AS

Korbach, im Februar 2021. Die Geräte der neuen ranger® AS-Serie vereinen modernste Solartechnik mit einem leistungsstarken 12V/34 Ah Akku und sind somit als autarke Weidezaungeräte die stärksten am Markt mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Einfach und kompakt

Leistungsstarker Akku, lange Laufzeiten und ein guter Preis – wo ist da der Haken? Horizont ist es dank konsequenter Weiterentwicklung gelungen, mit dem beiden ranger® AS-Geräten ein wirklich einmaliges Weidezaun-Duo auf den Markt zu bringen. Anders als bei vielen Solargeräten ist die Halterung für das Solarmodul schon am Gerät integriert und kann in vier verschiedenen Anstellwinkeln ausgerichtet werden. Das Solarpanel ist also nicht nur oberhalb des Bewuchses angebracht, sondern aufgrund des ergonomischen Tragegriffes auch einen komfortablen und vor allem einhändigen Transport des Gerätes.

Robust und langlebig

Genau wie das Gehäuse des Weidezaungerätes besteht auch der Rahmen des Solarpanels sowie das Solarmodul selbst aus einem witterungsbeständigen Kunststoff mit UV-Stabilisator. Dies macht das Gerät nicht nur ungewöhnlich leicht, sondern auch äußerst robust gegen Bruch oder Schlageinwirkung. Auch die Solarladeregelung ist witterungsgeschützt verbaut und Ablagerungen auf dem Panel werden durch Regen oder klares Wasser beseitigt. Die Geräte der AS-Reihe sind nicht nur leicht zu bedienen, sondern auch äußerst pflegeleicht.

Autark und leistungsstark

Gepunktet wird bei den Akku-Solargeräten auch bei der Funktionalität. So macht das Gerät keine Abstriche gegenüber seinen reinen Akku- oder Hausstromkollegen aus der ranger®-Reihe. Es besitzt alle bekannten Funktionen wie die praktische Energy Control und unsere Stromsparschaltung Eco Power und Dies ermöglicht einen besonders energiesparenden und kosteneffizienten Gebrauch, ohne dabei in Leistung einzubüßen.

Energisch und effizient

Dank der automatischen Umschaltung in den Solarbetrieb sind der 12 V/ 34 Ah Akku und das 20/30 Watt Solarpanel sind der Garant für lange Laufzeiten und bietet somit eine hohe Autarkie. Diese macht das Gerät nicht nur für den mobilen Weidebetrieb attraktiv, sondern auch stationäre Weiden, die gemäß den Empfehlungen zur Wolfabwehr dauerhaft elektrifiziert werden sollten. Kurze und effiziente Ladezeiten gepaart mit einer langen Laufzeit machen die 1.5 Joule [AS120] und 2.5 Joule Geräte [AS180] der ranger® AS-Serie nicht nur zu einer tollen Ergänzung in unserem Sortiment, sondern auch zum einem preislich attraktiven Must-Have im modernen Weidemanagement.

Erhältlich im horizont Fachhandel und auf der horizont Website:

Weidezaungerät Akku-Solar ranger® AS120 - Art.-Nr. 10986

Weidezaungerät Akku-Solar ranger® AS180 - Art.-Nr. 10987