Päckchen der Freude 2018

„Päckchen der Freude“ – horizont ist wieder mit dabei

Korbach, im November 2018. Als traditionsreiches Unternehmen ist sich horizont seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und engagiert sich in der Region und über Landesgrenzen hinweg in zahlreichen sozialen Projekten. Besonders in der Weihnachtszeit bieten sich viele Gelegenheiten, um soziales Engagement zu zeigen und Menschen weltweit zu helfen.

Helfen, wo Hilfe gebraucht wird

Wie auch bereits im letzten Jahr beteiligt sich horizont 2018 erneut an der Weihnachtsgeschenk-Aktion für Kinder in Rumänien. Die Organisation Logos Global Vision e.V.  aus Korbach initiiert die Aktion bereits zum vierten Mal und unterstützt damit in der Weihnachtszeit Menschen, die in großer Not leben. Hunderte Päckchen werden sich in den nächsten Tagen wieder mit einem Hilfstransport auf den Weg nach Rumänien machen und dort mit liebevoll ausgesuchten Überraschungen Kinderherzen höherschlagen lassen.

Freude verschenken

Die Mitarbeiter von horizont haben wieder viele tolle Päckchen gepackt und möchten mit diesem Engagement auch andere Unternehmen dazu motivieren, sich insbesondere in der Weihnachtszeit an sozialen Aktionen zu beteiligen und Gutes zu tun. Ob Kleidung, Spielzeug oder Süßigkeiten – Kindern kann auf so vielfältige Art eine Freude bereitet werden! Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin kann bestätigen: Geteilte Freude ist doppelte Freude! „Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie sehr sich die Kinder dort freuen, die in großer Armut leben und nie zuvor solche Geschenke bekommen haben!“ In den nächsten Tagen wird sich der Transporter auf den Weg nach Rumänien machen, um noch pünktlich vor Weihnachten die Pakete an die Kinder zu übergeben und dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Übergabe der Päckchen der Freude von horizont

horizont Mitarbeiter übergeben "Päckchen der Freude" an Organisation