Päckchen der Freude

horizont packt „Päckchen der Freude“

Korbach, im November 2017.  Als traditionsreiches Unternehmen ist sich horizont seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und engagiert sich in der Region und über Landesgrenzen hinweg in zahlreichen sozialen Projekten. Besonders in der Weihnachtszeit bieten sich viele Gelegenheiten, um soziales Engagement zu zeigen und Menschen weltweit zu helfen.

Freude verschenken

In diesem Jahr hat sich horizont erstmals an einer Weihnachtsgeschenk-Aktion für Kinder in Rumänien beteiligt. horizont Mitarbeiter haben fleißig über 50 Päckchen gepackt und mit liebevoll ausgesuchten Kleinigkeiten tolle Überraschungen zusammengestellt. Ob Kleidung, Spielzeug oder Süßigkeiten – Kindern kann auf so vielfältige Art eine Freude bereitet werden!

Die Organisation Logos Global Vision e.V.  aus Korbach initiiert die Weihnachtspaket-Aktion bereits zum dritten Mal. Auch in diesem Jahr sollen wieder hunderte Päckchen gesammelt und mit einem Hilfstransport nach Rumänien gebracht werden. Dort werden sie vor Ort von ehrenamtlichen Mitarbeitern verteilt. Diese können bestätigen: Geteilte Freude ist doppelte Freude! Eine ehrenamtliche Helferin beschreibt ihre Erlebnisse vor Ort: „Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie sehr sich die Kinder dort freuen, die in großer Armut leben und nie zuvor solche Geschenke bekommen haben!“

Helfen, wo Hilfe gebraucht wird

Mit nur wenig Aufwand und der engagierten Hilfe aller Mitarbeiter können Unternehmen sich in der Weihnachtszeit an zahlreichen Aktionen beteiligen. Diese Chance sollte, wie auch von horizont, unbedingt genutzt werden, um insbesondere in dieser besinnlichen Zeit den Menschen, die in großer Not leben, eine kleine Freude zu bereiten. In den nächsten Tagen wird sich der Transporter auf den Weg nach Rumänien machen, um noch pünktlich vor Weihnachten die Pakete an die Kinder zu übergeben und dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Päckchen bei horizont

Päckchen der Freude bei horizont