Smart post

Die horizont Zaun-Neuheit 2017 - Premiumpfahl „Smart post“

Der extrem stabile Premiumpfahl hält Schafe und Ziegen sicher in der Weide, ermöglicht den leichten und sicheren Zaunaufbau auch bei großen Weiden und ist in drei Längen mit 78, 115 und 145 cm erhältlich.

Korbach, im Mai 2017. Mit der neuen Premiumpfahlfamilie Smart post stellt horizont Animal Care zur Weidesaison 2017 einen besonders stabilen Zaunpfahl aus hochwertigem Polypropylen vor. Der neue Pfahl ist in den Längen 145, 115 und 78 cm erhältlich. Für Schafweiden empfiehlt horizont den 115er Pfahl, während für sprungstarke Ziegen der 145er Pfahl konzipiert wurde.

Der Smart post-Pfahl bietet gegenüber herkömmlichen Kunststoffpfählen eine verbesserte Stabilität und eine hohe Trittfestigkeit. Für den sicheren Stand sorgt ein stabiler, extra dick verzinkter und im Pfahl zusätzlich gesicherter Bodennagel mit neun Millimeter Durchmesser.

Mit dem Smart post-Pfahl können Weidezäune einfach und flexibel aufgebaut werden, wobei bis zu 13 verschieden gestaltete, extrem stabile Ösen für die variable Befestigung und den sicheren Halt von Bändern, Seilen und Litzen integriert sind. Zwei Isolatoren an der Pfahlspitze sorgen für die optimale Ausnutzung der Pfahllänge bei Nutzung von Litze, Seil oder Band. Somit ist der Smart post-Pfahl in Kombination mit Litzen die perfekte Alternative zur Einzäunung mit Netzen. Eine Nummerierung der Ösen erleichtert zudem den Zaunaufbau, besonders bei großen Weiden.

Die materialbedingt sehr langlebigen Smart post-Pfähle sind wahlweise in Weiß oder Grün sowie in Fünfer- oder Zehner-Packs erhältlich.

Weitere Informationen unter www.agrar.horizont.com

Smart Post - grün