Weltfrauentag

Weltfrauentag bei horizont

Korbach, im März 2018. Am 08. März hat auch die horizont group anlässlich des Weltfrauentages seine Tore und Türen der Produktion und Büroräume für Frauen geöffnet. Der von der Agentur für Arbeit organisierte Jabdating-Tag stand unter dem Motto „Chancengleichheit am Arbeitsmarkt für Frauen“ und sollte verschiedene Möglichkeiten für Frauen im Unternehmen aufzeigen.

Chancengleichheit bei horizont

Sowohl arbeitssuchende als auch sich in Beschäftigung befindende Frauen hatten am Weltfrauentag bei horizont die Chance, sich im Rahmen einer Betriebsbesichtigung selbst ein Bild von den bei horizont angebotenen Möglichkeiten für Frauen zu machen. Sie konnten sich mit verschiedenen Mitarbeiterinnen austauschen und die unterschiedlichen Berufsbilder von Frauen in der Produktion näher kennenlernen. „Bei horizont sind 120 von 300 Mitarbeitern Frauen. Die ist bereits ein vergleichsweise hoher Anteil“, so Kirsten Kesper, Personalreferentin bei horizont. Sie hat den Frauen zudem Informationen zu den offenen Stellen bei horizont gegeben und stand für alle weiteren Fragen als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Die Teilnehmerinnen haben an diesem Tag viele wertvolle Impulse zur Orientierung und für ihren weiteren beruflichen Weg erhalten können. horizont bedankt sich für ihren Besuch und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft!

Betriebsführung am Weltfrauentag bei horizont

Vorstellung der verschiedenen Möglichkeiten für Frauen bei horizont

Vorstellung der Tätigkeiten in der Produktion

Weltfrauentag bei horizont

Über die horizont group gmbh

Die horizont group gmbh steht bereits seit 1945 für Sicherheit in der Landwirtschaft und in der mobilen Verkehrsleittechnik. Bestehend aus den drei Geschäftsbereichen Animal Care, Traffic Safety und Industrial Customers ist das familiengeführte Unternehmen mit etwa 500 Mitarbeitern international an mehreren Standorten in Großbritannien, Frankreich, Polen und Slowenien, erfolgreich tätig. Dabei stehen die Sicherheit und die Zuverlässigkeit der Produkte immer im Vordergrund.