Young Farmers' Day 2018

Young Farmers‘ Day 2018 – ein voller Erfolg

Korbach, im Juni 2018. Am 30. Mai 2018 hat der erste Young Farmers‘ Day 2018 im Rahmen des Hessentags in Korbach stattgefunden. horizont, Weidemann und der Kreisbauernverband Waldeck-Frankenberg haben an diesem Tag junge Landwirte eingeladen, um rund um das Thema Social Media in der Landwirtschaft zu informieren.

Referenten aus der Praxis

In verschiedenen Vorträgen und Workshops haben die Teilnehmer einen Einblick in die aktive Social Media Arbeit der Referenten erhalten. Was muss beim Filmen mit dem Smartphone beachtet werden? Wie lassen sich in kurzer Zeit viele Abonnenten gewinnen? Und wie verpackt man seine Message am Ende richtig? Diese und viele weitere Fragen wurden im Laufe des Tages beantwortet. In intensiven Gesprächen konnten die Teilnehmer untereinander Erfahrungen austauschen und sich nützliche Tipps für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft holen. Lutz Staacke, Head of Social Media beim Deutschen Landwirtschaftsverlag, berichtete von seinem Alltag als Social Media Manager und Thomas Fabry zeigte, wie auch mit dem Smartphone hochwertige Videos entstehen können.

Barbecue und Party am Abend

Sowohl bei horizont als auch bei Weidemann hatten die Teilnehmer des Young Farmers‘ Day die Chance, bei einer Werksführung hinter die Kulissen der Unternehmen zu blicken und die Produktion aus nächster Nähe zu beobachten. Am Abend fand nach einem interessanten Vortrag zum Thema „Wolf und Weidetierhaltung“ von Frank Faß, Wolfcenter Dörverden, ein abschließendes Barbecue statt. Die Geschäftsführung stand persönlich hinter dem Grill und bot allen Teilnehmern Steaks und Würstchen. Im VIP-Bereich der Black & Neon Party im Festzelt des Hessentagsgeländes feierten Referenten und Teilnehmer im Anschluss an den erfolgreichen Tag.

Gruppenbild aller Teilnehmer

Barbecue am Abend