Horizont E-Mail

Starke Zäune mit Sonnenenergie: farmer® AS140 Weidezaungerät

Liefert starke Leistung mit und ohne Sonne

Pressemitteilung horizont group gmbh - Animal Care

Korbach, im Juli 2023. Umweltfreundlich mit der Energie der Sonne arbeitet das neue farmer® AS140 Weidezaungerät. Mit dem farmer® AS140 bietet horizont einen kompakten Einstieg für den solarbetriebenen Weidezaun: Denn auch wenn die Sonne mal nicht scheint, lässt sich das Weidezaungerät laden – mehr braucht man nicht.

Das farmer® AS140 Weidezaungerät verfügt über ein 24-Watt-Solarpanel, das sich für den Transport praktisch zusammenklappen lässt. Zusammengeklappt ist das Weidezaungerät auch gut gegen Beschädigungen und Verschmutzung geschützt. Das robuste Gehäuse besteht aus UV-beständigem Kunststoff und lässt sich einfach transportieren. Das Kunststoffgehäuse verfügt über abgerundete Kanten, ist spritzwassergeschützt und ölbeständig.

Langlebig und nachhaltig

Das farmer® AS140 Weidezaungerät erzeugt eine maximale Spannung von 10.000 Volt. Eine dreistufige LED-Kontrollanzeige macht die Kontrolle des Akkuladezustands denkbar einfach. Der 12-Volt-Akku ist witterungsgeschützt verbaut und gleichzeitig austauschbar, was Lebensdauer und Nachhaltigkeit des Weidezaungerätes entscheidend verbessert. Wenn die Sonne mal längere Zeit nicht scheint, lässt sich der Akku über das mitgelieferte Netzteil an der Steckdose laden. Das farmer® AS140 eignet sich für Zaunlängen bis 14 km bei optimalen Bedingungen (nach CEE: 48 km).

Bis 31.08.2023 zum Einführungspreis

Mit Hilfe der mitgelieferten Montagehilfe kann das Gerät an der Wand oder an einem Erdpfahl montiert werden. Weidezaungeräte der Allrounder-Serie farmer® eignen sich optimal für ruhige Weidetiere, die unter normalen Einsatzbedingungen gehalten werden. horizont gewährt 3 Jahre Garantie – mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung, wenn der Kunde sein Produkt registriert. Das farmer® AS140 ist für 429,00 Euro (UVP) erhältlich. Schnell sein, lohnt sich: Bis zum 31.08.2023 (Bestelleingang) gilt ein rabattierter Einführungspreis von 381,81 Euro.

Pionier bei solarbetriebenen Weidezaungeräten

Mit dem farmer® AS140 setzt horizont seinen Innovationskurs konsequent fort: Solarbetriebene Geräte haben bei horizont Tradition: Bereits in den 70er Jahren war das Unternehmen als Pionier mit einem solarbetriebenen Weidezaungerät auf dem Markt vertreten.

Card image

Card image